Mittwoch, 30. Dezember 2009

Abgott mein Öfelynator





















Musste soeben meinen Abgott duschen, weil er zum wiederholten Mal mit Qualmen begann.

Tante Fizze: Aber Götter sterben doch nicht! Gilt denn das nicht auch für Abgötter? Ich werde für ihn huldigen und Opfergaben darbringen.

Ruth: Die Dusche ist hoffentlich mehr als Taufe, denn als Todesweihe zu verstehen.

Das E.: Vielleicht geht’s beim Rauchen auch um höheres wie Transformation, Illumination oder Reinkarnation? Wo Illumination und Erleuchtung am ehesten nachvollziehbar wäre bei diesem Typ Abgott.

Tante Fizze: Ich sage er telefoniert nach Hause. Rauchzeichen in den Olymp.

Ruth einige Tage später: Mein Liebster hat den Illuminator verbannt, nachdem er heute Morgen anscheinend geglüht hat. Jetzt bin ich auf Entzug (Entzugserscheinung = Frieren). Aber habe bereits ein Methadon in seiner Art gefunden: Haarföhn.

Ruth ein weiterer Tag später: Was sagt man dem Pastor, wenn man den Abgott zum Friedhof bringt und er noch mit seinem Namen beschriftet ist? Und weiter noch: Wie nennt man den Nachfolger?

Ruth am selben Abend: Habe einen neuen Abgott, der total anders ist, als seine Gattung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen